Datev

Log-In

Wir

Erfahren Sie mehr über die Gesichter, unsere Philiosphie und die Geschichte unserer Kanzlei.

Werner Wrobel 

(bis Mai 2022)

Person und Werdegang
Werner Wrobel ist Steuerberater und vereidigter Buchprüfer.

Nach seiner Tätigkeit als Steuerbevollmächtigter war er 1978 – 1982 zudem als ehrenamtlicher Richter bei der Kammer für Steuerberater- und Steuerbevollmächtigtensachen beim Landgericht Stuttgart.

1982 erfolgt nach erfolgreichem Abschluss des Steuerberaterexamens die Gründung der eigenen Kanzlei in Waiblingen.

1987 wird er vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr zum vereidigten Buchprüfer bestellt.

wrobel wir frei wwrobel

Björn Wrobel

Person und Werdegang
Björn Wrobel ist Diplom-Ökonom und Steuerberater.

Studium an der Universität Hohenheim.

Im Frühjahr 2007 folgt die Bestellung zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Stuttgart.

Seit September 2007 ist Björn Wrobel als Partner in der Kanzlei tätig.

Interessenschwerpunkte
- Besteuerung von Personen- und Kapitalgesellschaften
- Betriebswirtschaftliche Beratung bei gleichzeitiger Steueroptimierung
- Umsatzsteuerrecht

wrobel wir frei bwrobel c

Unser Denken und Handeln

Unsere Philosphie

Die persönliche Beratung und der direkte Kontakt zu Mandanten ist grundlegendes Kennzeichen unserer Kanzleiphilosophie. Wir verstehen uns nicht nur als Steuerberater, sondern auch als Berater in betriebswirtschaftlichen Fragen sowie in an das Steuerrecht angrenzenden Fragen des Gesellschafts- und Zivilrechts.

Ebenso wichtig ist uns die ganzheitliche Betreuung unserer Mandanten, von der Finanzbuchführung über den Jahresabschluss bis zur Gestaltung von betriebswirtschaftlichen Sachverhalten. Zur Realisierung persönlicher Gespräche stehen wir auch gerne für Termine an Wochenenden oder an Abenden zur Verfügung. Derzeit unterstützen uns vier qualifizierte Mitarbeiter. Darüber hinaus arbeiten wir ständig mit Rechtsanwälten und Notaren kooperativ zusammen, so dass wir in der Lage sind, auch komplexe Fragestellungen rechtsübergreifend abdecken zu können.

Bei der Erledigung der uns übertragenen Aufgaben greifen wir auf die sichere und moderne IT-Infrastruktur der DATEVeG Nürnberg zurück und setzen seit Anfang 2009 das Produkt DATEVasp ein.

So sind wir in der Lage, eine hohe Datensicherheit zu gewährleisten, da sämtliche Daten direkt im Rechenzentrum der DATEV eG gespeichert werden. Vertrauliche Daten werden grundsätzlich nur verschlüsselt per Email versandt.

Die zunehmende Digitalisierung verändert auch die Arbeitsweise, so dass wir verstärkt eine (zum Teil) volldigitale Finanz- und Lohnbuchhaltung anbieten. Hierbei verwenden wir DATEV Unternehmen Online als zuverlässige und sichere Plattform. Die digitale Verarbeitung bringt Vorteile für den Mandanten als auch für unsere Kanzleiarbeitsweise. Gerne stellen wir Ihnen die „papierlosen“ Lösungen in einem persönlichen Gespräch vor.

Team

Unser Team besteht derzeit aus 7 Mitarbeitern, die uns qualifiziert unterstützen. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit mehreren Rechtsanwaltskanzleien im Großraum Stuttgart sowie Notariaten zusammen, damit für den Mandant die optimale Gesamtlösung erarbeitet werden kann.

 

Zahlen. Daten. Fakten.

Die Geschichte

wrobel pikto geschichte 3

1978

Steuerbevollmächtigter

Werner Wrobel ist zunächst als Steuerbevollmächtigter tätig und in der Zeit vom 01.07.1978 bis zum 19.11.1982 zudem ehrenamtlicher Richter bei der Kammer für Steuerberater- und Steuerbevollmächtigtensachen beim Landgericht Stuttgart.

wrobel pikto geschichte 03b

1982

Steuerberater und Gründung der eigenen Kanzlei

Nach erfolgreichem Abschluss des Steuerberaterexamens im Jahr 1982 gründete Werner Wrobel im Frühjahr desselben Jahres die eigene Kanzlei in Waiblingen. 

wrobel pikto geschichte 2

1987

Vereidigter Buchprüfer

1987 wird Werner Wrobel vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Verkehr zum vereidigten Buchprüfer bestellt.

wrobel pikto geschichte 5

2004

Umzug

Umzug in größere Büroräume in die Gewerbestraße in Waiblingen.

wrobel pikto geschichte 6

2007

Steuerberater und Erweiterung

Im Frühjahr folgt die  Bestellung von Björn Wrobel zum Steuerberater durch die Steuerberaterkammer Stuttgart. Im selben Jahr die Gründung der Wrobel Gbr. Björn Wrobel tritt als Steuerberater und Partner in die Kanzlei des Vaters ein.

wrobel pikto geschichte 03b2

2018

Verschmelzung der Unternehmen

Ende 2018 folgt die Verschmelzung der beiden Unternehmen zur Wrobel Steuerberatungsgesellschaft mbH.

wrobel pikto geschichte 7

2019

Umzug nach Kernen

Der Neubau ist fertig: im Mai 2019 erfolgt der Bezug der neuen Büroräume in Kernen im Remstal in der Wilhelm-Maybach-Str. 27.

wrobel pikto geschichte 03b2

2022

40 Jahre

Wir bedanken uns bei unseren Mandanten für das Vertrauen der vergangenen 40 Jahre. Von damals bis heute.